Deutsches Sport & Olympia Museum

Hier kommt Bewegung ins Spiel! Direkt im Kölner Rheinauhafen dreht sich alles um die Geschichte des Sports und der Olympischen Spiele!
Viele originale Ausstellungsstücke, Filme und Medienstationen erzählen vom antiken Olympia und Turnvater Jahn, den Fußballtoren des Jahres und Stars des modernen Sports. Das Museum bietet Sportgeschichte zum Mitmachen und Ausprobieren, zum Beispiel auf dem Rennrad im Windkanal, beim antiken Standweitsprung, im Boxring oder bei der Kür am historischen Schwebebalken.

Für Familien

Gemeinsam erlebt man mehr! Das Deutsche Sport & Olympia Museum bietet spannende Erlebnisse für große und kleine Entdecker.
Mehr Informationen.

Kindergeburtstag

Ihr wollt euren Geburtstag so richtig toll feiern? Da seid ihr im Sport & Olympia Museum genau richtig. Mehr Informationen.

Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen 10.00 bis 18.00 Uhr
(montags geschlossen)

Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1

info@sportmuseum.de
www.sportmuseum.de

Für Schulen

Das Deutsche Sport & Olympia Museum bietet für einen Besuch mit Ihrer Schulklasse tolle Gestaltungsmöglichkeiten.
Jetzt Schulausflug planen.

Ausflugstipps

Rund um das Deutsche Sport & Olympia Museum in Köln gibt es so viel zu entdecken.
Zu den Ausflugstipps.

Anfahrt

Ausführliche Tipps zur Anreise in das Deutsche Sport & Olympia Museum in Köln, mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln, findet ihr hier.

Ermäßigt

Familien (2 Erwachsene und 2 Kinder unter 15 Jahren)