Kindergeburtstag

Das ist im Deutschen Sport & Olympia Museum möglich. Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten steht eine spannende Zeitreise durch unsere Dauerausstellung mit abwechslungsreichen sportlichen Aktivitäten. Beim antiken Weitsprung, dem gemeinsamen Turnen, einem Fahrradsprint im Windkanal, einem Reaktionstest, dem Staffellauf und vielleicht auch bei einem Fußball- oder Hockeymatch auf dem Museumsdach hat das Gerburtstagskind die Chance eigene Geburtstags-Sportgeschichte zu schreiben. Angeleitet wird das Programm von erfahrenen MuseumsmitarbeiterInnen, die viele spannende Geschichten auf Lager haben und den ein oder anderen guten Bewegungstipp geben können. Das Motto lautet dabei: „Erlebnis geht über Ergebnis!“

Kindergeburtstags-Pakete Deutsches Sport & Olympiamuseum

• Geburtstage, Dauer, Kosten

Kindergeburtstag "Gold"
    Preis bis 12 Kinder: 140,00 €
    13./14. Kind á 12,00 €

Kindergeburtstag "Silber"
    Dauer: 1,5 Stunden
    Preis bis 12 Kinder: 110,00 €
    13./14. Kind á 9,50 €

Kindergeburtstag "Bronze"
    Preis bis 12 Kinder: 80,00 €
    13./14. Kind á 7,00 €

Kindergeburtstag "Ein Tag als Fußballspieler"
    Preis: bis 8 Kinder: 205,00 €
    9. - 14. Kind á 25,50 €

• Kindergeburtstage mit Reservierung

Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen ab 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Montag ist Ruhetag (außer an Feiertagen)

Im Deutschen Sport & Olympia Museum gibt es für jedes Alter den passenden Geburtstag. Alle Programme sind für Kinder ab 6 Jahren und maximal 14 Teilnehmer geeignet. Sollten Sie mit mehr Kindern feiern, gibt es die Möglichkeit, ein zweites Programm hinzuzubuchen. Sie können aus den Programmen "Gold", "Silber", "Bronze" oder "Ein Tag als Fußballspieler" wählen. Gerne berät Sie das Museumsteam, welcher Kindergeburstag zu Ihrem Entecker passt.

Im Anschluss an das Geburtstagsprogramm steht das Museum den Besuchen mit allen Stationen und Angeboten zur freien Nutzung zur Verfügung.

Im Preis für den Kindergeburtstag sind Führung, betreute Spiele und alle Eintrittsgelder für Teilnehmer und Begleitpersonen enthalten.

Bei Fragen zur Planug und Buchung eures Kindergeburtstages hilft euch das Team des Besucherzentrums im Deutschen Sport & Olympia Museum weiter.

Wochentags von 09:00 - 17:00 Uhr

Telefon: +49 221 3 36 09 54
    E-Mail: besucher(at)sportmuseum.de

• Geburtstagsessen

Im Bistro des Deutschen Sport & Olympia Museums haben Sie die Möglichkeit, den Kindergeburtstag auch kulinarisch zu feiern. Ein Kindergeburtstagsessen und der Geburtstagskuchen mit Kerzen kann bis spätestens fünf Tage vor dem Kindergeburtstag bestellt werden. Der Geburtstagstisch wird für Sie dekoriert und für eine Stunde reserviert. Das Essen findet im Anschluss an das Programm im Museum statt.

Alle Kindergeburtstagsessen werden inkl. Getränkepauschale angeboten. Die Kinder können dann während der 60minütigen Tischreservierung soviel Mineralwasser oder Apfelsaftschorle trinken, wie sie möchten. Die Getränkepauschale gilt nicht für den Zeitrahmen des Kindergeburtstagsprogrammes.

Chicken Nuggets mit Pommes inkl. Getränkepauschale
    pro Kind 9,00 €

4 x Minipizza Margherita u. Salami inkl. Getränkepauschale
    pro Kind 8,50 €

Geburtstagskuchen (Gugelhupf) mit Kerzen
    12 Stücke 24,90 €

Das Mitbringen eigener Speisen, Kuchen oder Getränke in das Bistro des Museums ist nicht möglich.