Veranstaltungen suchen

Osterferienprogramm: Großstadtdschungel

15. Apr – 18. Apr 2019
Ort: Odysseum
Kategorie: Ferien

Wir machen eure Ferien zum Abenteuer!

Erstaunliche Experimente, umweltfreundliche Mini-Projekte und jede Menge Spaß erwartet die Ferienkinder in der Odysseum Ferienbetreuung in den Osterferien!
In den beiden Ferienwochen gibt es jeweils ein Thema, mit dem wir uns jeden Tag beschäftigen. Nebenbei lernen wir die unterschiedlichen Bereiche des Museums kennen. Während der Freispielzeit können die Kinder in kleinen Gruppen das Odysseum selbst erkunden, sich mit ihren Lieblingsstationen beschäftigen und unserem verrückten Professor begegnen.

Großstadtdschungel
Die Natur um uns herum ist immer wieder faszinierend. In der ersten Ferienwoche beschäftigen wir uns mit der Pflanzen- und Tierwelt. Weshalb sind Pflanzen für uns – gerade in der Stadt – so wichtig? Was ist eigentlich genau Fotosynthese? Und wie können wir unsere Insekten und Vögel unterstützen?

Uhrzeit: 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Alter: 6-8 Jahre und 9-10 Jahre (Aufsicht: geschultes Odysseum-Personal)
Verpflegung: warmes Mittagessen, Wasser ganztags, nachmittags Obst-Snack
Preis: 179 Euro pro Woche
Special für Jahreskartenbesitzer: 169 Euro pro Woche

Anmeldungsunterlagen anfordern

  • Veranstaltungen